Yazars haben Farbe im Blut

Vier Generationen Yazar und ein halbes Jahrhundert sind die Säule unseres Unternehmens. In unserer Familie herrscht eindeutig das "Maler-Gen". Ein großer Teil der männlichen Familienmitglieder entscheidet sich tatsächlich seit Jahrzehnten für dieses Berufsbild. Für unser Unternehmen ist das ein Wettbewerbsvorteil, da wir manch gute Fachkraft innerhalb der Familie rekrutieren können.

Das hat Tradition: In den 60er Jahren betrat mit dem Großvater der jetzigen Geschäftsführer der erste Yazar eine deutsche Baustelle, wo er als Maler und Lackierer Fuß fasste. Seine drei Söhne folgten ihm 1973, alle sind in Deutschland geblieben. Yusuf Yazar, unser Senior-Chef, gründete 1990 die Yazar GmbH, in dem auch sein jüngster Bruder noch tätig ist, während sein anderer Bruder Mustafa einen Malerbetrieb in Nürnberg eröffnete und heute noch führt.

Die nächste Generation lernte das Handwerk ebenfalls von der Pike auf und führt die Tradition fort - aus Freude daran. Hüseyin Yazar leitet die Geschäfte zusammen mit seinen Brüdern Mustafa und Ibrahim. Er erschloss in den vergangenen Jahren neue Geschäftsfelder und Kundengruppen - mit großem Erfolg. Hüseyins ältester Sohn Recep studiert Architektur und Design.